Kinder Trauern / Sternen Glitzer

Kinder-Trauern

Offener Treffpunkt

Kinder trauern anders…

Kinder leben im Hier und Jetzt. Sie können während der Trauer auch glücklich sein. Das heißt nicht, dass sie weniger oder gar nicht trauern, sie erlauben es sich einfach.

In der Kindertrauergruppe möchte ich Kindern die Zeit und den Rahmen geben beides zu tun: Lachen und glücklich sein, aber auch reden, weinen und traurig sein. Denn alles im Leben hat und braucht seine Zeit…

Leitung:                      Beate Regensburger, Trauerbegleiterin
Ort:                             EKiZ Landeck

Termin:                       bis Juni 2020 jeden dritten Samstag im Monat

Zeit:                             ab 09:00

Dauer:                         90 Minuten

Info & Anmeldung:  0650/ 22 10 915, Beate Regensburger

 

 

Sternen Glitzer                                

Offener Treffpunkt

… gemeinsam nicht einsam

Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder die vor, während, oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Nicht zu vergessen sind auch die Kinder, die durch einen Schwangerschaftsabbruch oder plötzlichen Kindstod ihren Weg nicht zu Ende gehen konnten.

In einem geschützten Rahmen geben wir uns die Zeit der Erinnerung, aber auch der Trauer.

Leitung:                      Beate Regensburger, Trauerbegleiterin

Ort:                             Bildungshaus Alter Widum

Termin:                       ab März jeden 3. Freitag im Monat

Zeit:                            ab 19.00 Uhr

Dauer:                       90 Minuten

Info & Anmeldung: 0650/ 22 10 915, Beate Regensburger